Archiv Mittwoch, 16:00 Uhr, Dauer: 7 Tage, Chor-Reise, Fest & Festival, Schedrik-Chor Gymnasium am Oelberg, Oberpleis e.V. unter der Leitung von Irina und Pavel Brochin
21.06.23  Konzertreise nach Norddeutschland (Lübeck, Ratzeburg, Schwerin)

Gleich zu Beginn der Sommerferien geht der Schedrik-Chor auf die große Konzertreise nach Norddeutschland – die erste seit knapp fünf Jahren! Das erste Reiseziel ist Lübeck, wo der Verband Deutscher KonzertChöre das 20. Deutsche Chorfestival veranstaltet. Als einer der weniger Kinder- und Jugendchöre darf der Schedrik-Chor das Festivalprogramm mitgestalten. Anschließend reist der Chor nach Schwerin, wo er zu Gast beim Kinderchor des Goethe-Gymnasiums sein wird. Mit dem Gastgeber verbindet den Schedrik-Chor lange Freundschaft – bereits 2008 gastierte der Kinderchor des Goethe-Gymnasiums in Oberpleis beim 1. Internationalen Chorfestival "Jugendchöre in Bewegung".

Terminkategorie
Tournee